Alt 27.07.2008, 14:35   #1 (permalink)
Hausbau Frischling

Benutzerbild von Dani

Standard Grundstückslage

Hallo!
Mein Mann und ich haben wollen ein Grundstück kaufen. Später soll ein zweigeschossiges Einfamilienhaus gebaut werden. Wir haben sogar ein bestimmtes Baugebiet im Auge. Nun wissen wir aber nicht wirklich, wonach wir das Grundstück aussuchen sollen? Was müssen wir unbedingt beachten? Wovon sollte wir lieber die Finger lassen?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Dani
Dani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 08:56   #2 (permalink)
Ina
Hausbau Frischling

Benutzerbild von Ina

Standard

Hallo Dani,

die Lage eines Hauses ist entscheidet, denn es ist der Ort an dem man leben wird. Man muss sich dort wohlfühlen und den Alltag bequem gestalten können. Überlege was Dir dabei hilft.
Für das Wohngebiet ist die Infrastruktur wichtig: Wege bzw. Anbindungen zu Kindergarten, Schule, Arbeitsplatz, Geschäfte des täglichen Bedarfs, Ärzte etc.
Zur Lage innerhalb des Wohngebietes: Möglichst nicht an der Hauptverkehrsstraße. Schön ist, wenn das Haus mit dem Hauptwohnbereich (Wohnzimmer und Terrasse) nach Süden gerichtet werden mit Blick in den eigenen Garten. Gut wäre auch, wenn das Nachbar mit einem eben solchen Bereich an das eigene Grundstück stößt. Dann hat man auf dem Grundstück mehr Sonne, da der nächste Nachbar weiter weg ist.
Mir war wichtig, das eigene Pferd im Ort unterbringen zu können. So kann die Tochter mit ihren 8 Jahren jederzeit allein dorthin. Vielleicht spielen solche Kleinigkeiten bei Euch auch eine Rolle.

Gruß
Ina
Ina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht