| | #1 (permalink) |
| Hausbau Frischling Registriert seit: 02.07.2008
|
Hallo, Pelletheizungen waren vor einiger Zeit arg in Misskredit gekommen, weil sich Holzpellets stark verteuerten oder teilweise gar nicht lieferbar waren. Ich befürchte das so etwas nochmal passieren könnte. Muss ich das? Jürgen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hausbau Frischling Registriert seit: 12.06.2008
|
Hallo Jürgen, vor Preiserhöhungen ist man nie gefeit. Siehe Sprit oder Erdgas. Aber solche Lieferengpässe wie im Winter 2005/2006 sollte nicht mehr vorkommen. Die Produktionskapazitäten wurden massiv ausgebaut. Auch Preise haben sich eingepegelt. Die steigende Nachfrage schafft darüber hinaus eine solide Marktbasis. Gruß Manfred |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hausbau Frischling Registriert seit: 13.10.2008
|
Ich stimme meinem Vorschreiber zu - natürlich weiß man das nie genau, ob nicht doch die Preise für Pellets mal hoch gehen. Letztes Jahr gab es einmal einen ziemlichen Peak, aber das lag wohl nur daran, dass irgendwer Pellets künstlich knapp geredet hat. Auf http://www.heizen3.de/pelletofen.html gibt es eine Grafik, die das verdeutlicht. Ansonsten waren die Preise über die letzten Jahre eigentlich immer ziemlich stabil - und das, obwohl die Nachfrage nach Pellets und Pellets-Heizungen immer mehr steigt. Da es sich um eine regenerative Energie handelt, bin ich aber recht zuversichtlich, dass wir da nicht solche Entwicklungen wie bei den fossilen Brennstoffen sehen werden. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |