| | #1 (permalink) |
| Hausbau Frischling Registriert seit: 05.08.2008
|
Hallo Ihr, für unser zukünftiges Eigenheim sind wir uns noch unsicher, was die Bauweise betrifft. Deshalb würden mich Eure Erfahrungen mit Fertighäusern interessieren. Wie lange dauert es, bis man einziehen kann? Auf was muss man achten, wenn man ein Fertighaus kauft? Danke schon mal im Voraus. Josephine |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hausbau Frischling Registriert seit: 02.08.2008
|
Hallo Josephine, mit dem Einzug dauert es fast so lange wie bei anderen Häusern auch. ABER: viel Zeit vergeht mit Planungen und der Vorfertigung im Werk. Der eigentliche Bau geht dann sehr schnell voran. So braucht man nur für kurze Zeit die Doppelbelastung von Miete und Kredit zu tragen. Gezahlt wird nämlich erst, wenn der Bau auf der Baustelle beginnt. Gandalf |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hausbau Frischling Registriert seit: 04.06.2008
|
Hallo Josephine, Bekannte haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Anfangs gab es zwar Unstimmigkeiten bei der Auftragabgabe, aber dann lief es wie am Schnürchen. Das Haus ist super gedämmt. Sie verbrauchen nur 220 Euro Gas im Jahr. Warmwasser da schon mit drin. Carsten |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hausbau Frischling Registriert seit: 25.11.2008
|
Da hatten Deine Bekannten aber Glück gehabt, Carsten . Bei mir war das ganz anders. Leider. Ich würde nicht noch mal so bauen. Die Zeit bis zum Einzug hängt von der Höhe der Eigenleistung ab. Ein schlüsselfertiges Haus dürfte aufgrund der Erfahrung der Handwerker schneller fertig sein als ein Ausbauhaus. Nimmt auf jeden Fall einen unabhängigen Bauleiter hinzu. Manne |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |