Alt 22.11.2008, 21:44   #1 (permalink)
Hausbau Frischling

Benutzerbild von Erna

Standard Erfahrungen mit Blockhaus

Hallo miteinander,

Seit längerer Zeit überlegen wir, uns ein Blockbohlenhaus bauen zu lassen. Die Entscheidung für eine Firma fällt uns schwer. Schöne Häuser bauen sie alle! Nur wie ist die Qualität, die Verlässlichkeit der Baufirma, die Wohnqualität? Fragen über Fragen! Hat jemand Erfahrung mit diesen Häusern oder wohnt evtl. jemand in solch einem schönen Haus?

Erna
Erna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2008, 10:00   #2 (permalink)
Hausbau Frischling

Benutzerbild von Roundnotchgirl

Standard und?

Hallo Erna,

und, hast du inzwischen mehr nuetzliche Infos bekommen koennen?! Habt ihr euch bereits fuer einen Partner entschieden!?

Wuerde mich echt interessieren, da wir auch ein Blockhaus moechten. Allerdings werden wir es uns selbst bauen. Haben dafuer extra ein Seminar besucht und es war absolut klasse. Sehr anstrengend und nicht ganz einfach, haette ich nicht gedacht, aber es war echt klasse!!

Also, vielleicht antwortest du ja mal kurz, wuerde mich freuen.

Beste Grueße
Roundnotchgirl
Roundnotchgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2008, 17:55   #3 (permalink)
Hausbau Frischling

Benutzerbild von Erna

Standard

Hallo Roundnotchgirl,

nein wir haben uns noch nicht einen Hersteller festgelegt. Es gibt ja so schrecklich viele. Das Vergleichen der Angebote ist auch nicht so ganz einfach. Jeder Hersteller bietet andere Dinge an oder preist sie als sind ganz besonderen Vorteil. Wir werden die Entscheidung aufs nächste Jahr vertagen. Jetzt ist erstmal der Jahresendspurt dran.

Finde ich ja echt mutig, daß ihr das Haus selbst bauen wollt. Ich habe schon davon gehört, daßso etwas möglich ist. Wir wollen später dann das Streichen von Innen und außen selbst übernehmen. Uns fehlt leider Zeit und Kraft für einen kompletten Selbstbau. Beruf, Kinder und Familie zwängen einen in ein enges zeitliches Kosett.

Wie soll das bei Euch dann werden? Würdet Ihr dann nur das Material beziehen und eventuell noch jemand zur Anleitung? Können Euch Freunde beim Aufbau helfen? Da habt Ihr Euch ganz schön etwas vorgenommen. Viel Glück dabei.
Erna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 10:30   #4 (permalink)
Haubau Fachkraft

Benutzerbild von blockhausdoktor

Standard

Eine Kaufentscheidung sollte auf keinen Fall eine reine Preisfrage sein (siehe mein Album)

Wichtig ist für den Bauherrn auf jeden Fall eine Vollmontage.

der blockhausdoktor
blockhausdoktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 10:50   #5 (permalink)
Hausbau Frischling

Benutzerbild von Roundnotchgirl

Standard Blockhausentscheidung

Liebe Erna,

sorry, dass ich erst jetzt antworte, wir sind derzeit ziemlich im Umzugsplanungsstress...nach Chile ist nicht so wirklich einfach. Auch hierfür ist ein adäquater Partner ganz entscheidend.

Schau doch mal hier auf dieser Seite nach, über diesen jungen Mann mit seiner Crew gab es kürzlich einen Bericht im Fernsehen und ich war ziemlich beeindruckt. Keine Ahnung was das kostet aber du kannst dich ja mal in Ruhe auf seiner Seite umschauen und ein unverbindliches Preisangebot einholen.

http://www.kanadablockhaus.de/

Viel Glück und Spass!!

LG
Roundnotchgirl
Roundnotchgirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:03   #6 (permalink)
Waschbär
Gast

Benutzerbild von Waschbär

Standard

Wenn Du Dich wegen des Wohngefühls nicht entscheiden kannst, versuch es doch mal mit Probewohnen. Einige Hersteller bieten diese Möglichkeit. Oder buche ein Ferienhaus.

Susi
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht